Thoughts behind Soulmate

This post is also available in: Englisch

Soulmate ist ein eher persönlicher Song, in dem echte Gefühle der Sehnsucht in die Welt von Gaia projiziert werden. Als Jugendlicher ist es oftmals schwer, die Welt zu verstehen in der man heranwächst. Es gibt Momente, in denen man sich fühlt, als sei man alleine mit seinen Gedanken und als gäbe es niemanden, der die eigenen Gedanken und Emotionen verstehen oder ihnen Bedeutung schenken könnte. So habe ich mir damals vorgestellt, dass es die eine Person gibt, die dasselbe mit denselben Gefühlen durchlebt und die dich bis ins Kleinste kennt, ohne dich jemals getroffen zu haben.

Ich habe diese Person zwar niemals getroffen, aber in meinem Kopf existiert sie. Auch wenn dieses Fantasiekonstrukt Sehnsucht auslöst, so bringt es doch ein Stück weit inneren Frieden und die Hoffnung, nicht alleine zu stehen. Ich persönlich beschäftige mich nicht weiter mit der Suche nach diesem Seelenverwandten, aber ich schließe seine Existenz und die Möglichkeit einer Begegnung nicht aus. Unser Protagonist hingegen schenkt dieser Sehnsucht weitaus mehr Aufmerksamkeit und setzt sich das höhere Ziel, diese Person zu finden und zu treffen, auch wenn er diesen inneren Drang nie zugeben würde.

Asinis Band - Soulmate Thoughts

Lyrics

Share:

Leave a Reply

© 2020 by Asinis. All Rights Reserved.